Red Onion State Prison

Nachbau des Red Onion State Prison Gefängnistraktes in Virginia.

Hierbei handelt es sich um ein Gefängnis der der Supermax Klasse. Die gesamten Information über den Aufbau des Gefängnisses habe ich, neben kleinerer Recherchen im Internet hauptsächlich der Dokumentation 8m² Einsamkeit – Einzelhaft in Virginia entnommen.

Mit VR-Brille in der Zelle sitzen.

Eine gute Möglichkeit ein komplexes 3D Modell zu präsentieren ist Sketchfab.

Sketchfab ist eine Plattform zum Veröffentlichen, Teilen, Entdecken, Kaufen und Verkaufen von 3D-, VR- und AR-Inhalten.

Hierbei ist natürlich, wie bei Computerspielen auch, eine spezielle Aufbereitung nötig.

Beim erstellen der Klamotten kam Marveles Designer zum Einsatz.

Marvelous Designer von CLO Virtual Fashion ist im Bereich von 3D Stoffen jeglicher Art Industriestandard. Die 3D Software eignet sich zum Modellieren, Simulieren, Animieren und Rendern hochrealistischer Textilien. Hier müssen für die Stoffe extra Schnittmuster angelegt und genau definiert werden wo die Nähte sitzen

Die intuitive Bedienung und die vielen Mustervorlagen machen es möglich, auch sehr komplexe Kleidungsstücke realistisch zu simulieren. Auch Innenarchitekten können die Software zur schnellen Modellierung aller textilen Gestaltungselemente einsetzen.

Programme die hier zum Einsatz kamen waren DAZ Studio, Marvelous Designer, Fusion360, Cineam 4D, Substance Painter, Quixel Mixer, Photoshop, Illustrator, InDesign und Octane.

Das Red Onion State Prison ist ein staatliches Supermax-Gefängnis in Wise County, Virginia, in der Nähe von Pound. Es wird vom Justizministerium von Virginia betrieben und beherbergt etwa 800 Insassen. Das Gefängnis wurde im August 1998 eröffnet.

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM