Jeder Anhänger muss umfangreich nachbearbeitet werden. Nach dem eigentlichen Druck müssen die Stützstrukturen entfernt werden und die Drucke in Isopropanol gewaschen werden. Anschließend werden Diese unter UV Licht gehärtet.

Die finale Veredlung erfolgt dann durch das Schleifen und Polieren.

THE CAPSULE

Hierbei handelt es sich um einen von mir entworfenen Anhänger.

Subject Area

ASN SPORTS

Year

2021

WANT MORE?

DIGITAL LIGHT PROCESSING (DLP)

Bei der Digitalen Lichtverarbeitung (Digital Light Processing, DLP) handelt es sich um eine weitere 3D-Druck-Technologie, die auf Harzbasis arbeitet. Sie wird von DLP-3D-Druckern verwendet. Hier entsteht das Objekt durch einen digitalen Lichtprozessor, der als UV-Lichtquelle dient, und photoreaktives Harz verfestigt. 

JEWELRY DESIGN MEETS CAD

Die Idee für dieses Projekt kam mir im Zuge der Einarbeitung in das DLP Druckverfahren. Da bei diesem Verfahren die Auflösung um ein Vielfaches höher ist als beim klassischen FDM Druck, musste ich bei der Konstruktion endlich mal nicht so auf die Druckbarkeit achten.

Entstanden ist diese kleine transparente Kapsel, die den Wunschnamen des Trägeres umschließt.

HERE'S ONE WAY TO CONTACT ME

CHRISTIAN KRUPP

FRANZ-BEST WEG 21
64297 DARMSTADT
DREIDK.U@GMAIL.COM

Dank für Ihre Nachricht!

  • Instagram
  • thingiverse-logo

© 2022 by DREIDK.